Einzug ins Kreispokalfinale

 

Starke Anfangsphase beschert ersten Sieg in Eschwege seit 2012

 

Wir konnten durch einen 3 zu 1 Erfolg bei der SV 07 Eschwege in das Finale des AKE-Kreispokals einziehen und treffen dort am 29.05 auf den Gewinner der Partie zwischen dem Lichtenauer FV und SV Reichensachsen, die am Donnerstag statt findet.

Unser Trainer Maikel Buchenau beorderte Fabian Assmann, Yannik Mainz, Manuel Toro Moreno und Luis Goebel für Thomas Hammer, Sören Pfliegner, Tim Ullrich und Tim Gonnermann in die Startelf. Weiterhin fehlten Dennis Nguyen, Henrik Renke und Johannes Klotzsch.

 

Die nur rund 350 Zuschauer sahen eine furiose Anfangsphase von unserem Team, in der wir von Beginn an besser zurecht kamen und zielstrebig nach Vorne spielten.

 

Jan Gerbig brachte unser Team wieder mal per Freistoß von der Strafraumgrenze in Front. Sören Gonnermann wurde zuvor zu Fall gebracht. Wenige Minuten später umgedrehte Rollen, Jan Gerbig wurde im Strafraum zu Fall gebracht und unsere Nummer 9 erhöhte per Foulelfmeter auf 2 zu 0. Und es kam noch besser für unser Team, Abwehrrecke Martin Schäfer köpft den Ball nach einer Ecke von der Grundlinie zurück in den Fünfmeterraum und Kilian Löffler erzielt unseren dritten Treffer.

 

Der Gastgeber raffte sich nun auf und kam nach einer vermeidbaren Ecke aus dem Gewühl heraus zum 1 zu 3. Florian Baldauf musste noch vor dem Pausenpfiff wegen wiederholten Foulspiel mit der Ampelkarte das Spielfeld vorzeitig verlassen.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich eine eher zähe Partie, in der wir es nicht schaffen aus unserer numerischen Überzahl Kapital zu schlagen. Der Gastgeber verschob gut und unser Spielaufbau war zu langsam so dass wir nur noch zu drei guten Chancen von Sören Gonnermann, Kilian Löffler und Tim Gonnermann kamen. Kurz vor Schluss hätte es sogar nochmal spannend werden können, aber unser Torwart Veit Hildebrand entschärfte einen selbst verursachten Foulelfmeter per starker Parade.

 

In den Schlussminuten sahen dann noch Kilian Löffler und der Eschweger Mathias Taddeis Gambetta ebenfalls die Gelb-Rote Karte.

 

Mit dem Adler auf der Brust spielten:

Hildebrand- Beng, Assmann, Schäfer, Mainz - J. Gonnermann (60. T. Gonnermann), Toro Moreno (80. Steinmetz) - Gerbig (68. Ullrich), Löffler, Goebel - S. Gonnermann

Jan Gerbig brachte uns mit seinem gefühlt zehnten Derbyfreistoßtreffer früh in Führung.