SSV Sand vs. SV Adler 3 zu 5 (1 zu 1)

 

Der Spieltag begann nicht gut für unsere Farben, aufgrund eines Unfalls(zum Glück nur Blechschaden) auf dem Weg zum Spiel fiel Tim Ullrich(Kopf hoch Ulle) aus und rückte dafür Kilian Löffler in die Startelf.

 

Der Gastgeber begann wie erwartet sehr stürmisch, den ersten Treffer erzielten aber die Adlerträger nach 13 Minuten durch den agilen Sören Pfliegner. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der beiden offensivstärkste Mannschaften der Liga.

 

In unserem Strafraum brannte es doch einige Male lichterloh und konnten zunächst aufgrund der fahrlässigen Chancenverwertung und ein bisschen Glück und guten Paraden von Torhüter Veit Hildebrand den Ausgleich verhindert werden.

 

Wir setzten aber immer wieder Nadelstiche und verpassten den möglichen Ausbau der Führung durch Sören und Tim Gonnermann sowie den tückischen Aussetzer von Kilian Löffler nur knapp. So mussten wir dann noch vor dem Pausenpfiff nach einer Ecke den Ausgleich hinnehmen.

 

Nach Wiederbeginn fanden wir zunächst nicht in die Partie und lagen nach zwei weiteren vermeidbaren Gegentreffern plötzlich

mit 1 zu 3 hinten. Adlertrainer Maikel Buchenau stellte nun um, Manuell Toro Moreno und Jan Gonnermann besetzen das zentrale Mittelfeld, Jannis Beng agierte als Linksverdeitiger und Kilian Löffler als Rechtsaußen.

 

Der Anschlusstreffer von Thomas Hammer per Kopfball nach einer Ecke war der Auslöser für eine wahnsinnige Schlussphase. Wir waren jetzt "on Fire" und spielten uns in einen wahren Rausch.

 

Schnelles und präzises Kurzpassspiel und wahnsinnige Antritte sorgten für wunderschöne Tore zunächst zum Ausgleich (Vorarbeit von Manuel Toro Moreno) und Führung (Vorarbeit Jan und Tim Gonnermann) jeweils durch Sören Sören Gonnermann. Wir ließen uns dann auch durch den Platzverweis von Manuel Toro Moreno nicht beirren und zeigten geniales Umschaltspiel.
Tim Gonnermann spielt einen Monsterpsss auf Sören Pfliegner, dieser leitet den Ball auf seinen Namensvetter weiter und unsere Nummer Neun kann nur per Foulspiel gestoppt werden. G.O.A.T. macht mit dem 5 zu 3 den Deckel drauf und stockt damit sein Konto auf stolze 37 Saisontreffer auf.

 

Mit dem Adler auf der Brust spielten:

Hildebrand- Mainz(60. J. Gonnermann), Assmann, Schäfer, Hammer - Goebel(63. Toro Moreno), Löffler - Beng, T. Gonnermann, Pfliegner - S. Gonnermann