Klatsche im Derby

 

SV 07 Eschwege vs. SV Adler 3 zu 0

 

Wir mussten uns heute im Derby vor knapp 500 Zuschauern in der Verbandsliga Nord auch in der Höhe verdient mit 0 zu 3 bei der SV 07 geschlagen geben. Glückwunsch an die Dietemänner, die damit nach Punkten mit uns in der Tabelle gleichziehen. Für uns war es die erste Niederlage in unserem Jubiläumsjahr, bittere hätte sie nicht ausfallen können.

Der Gastgeber ging nach 20 Minuten per unglücklichen Eigentor von Thomas Hammer in Führung. Im der zweiten Halbzeit erhöhten dann Mathias Taddeis Gambetta aus kurzer Distanz und Adrian Drocszak per sehenswerten Distanzschuss auf 3 zu 0.

Unsere Leistung am heutigen Abend ist schwer in Worte zu fassen und noch komplexer zu erklären. Es hat über die gesamte Spieldauer nahezu gar nichts funktioniert bei uns und war es für alle Adlerträger ein ganz bitteres Derby und waren wohl alle aus unserem Lager froh, als der Schiedsrichter das Spiel im Dauerregen um kurz vor Neun abpfiff.

Sorry Adlerfans!!!!!

 

Unsere beste aber leider auch einzige Chance hatten wir bereits nach zwei Minuten als Tim Ullrich eine Hereingabe nur knapp verpasste.

 

Danach fanden wir weder in die Zweikämpfe, bekommen wir das Spielfeld klein oder konnten unser eigenes Angriffspiel aufziehen. So bauten wir den Gastgeber sichtbar auf, der im ersten Abschnitt noch einen Lattentreffer und einen knapp vorbei gegangen Schuss zu verzeichnen hatte. Wir kamen mit zunehmender Spieldauer zwar zu mehr Ballbesitz, aber konnten mit diesen nichts anfangen. Es waren im Spielaufbau kaum Automatismen zu erkennen und auch die Freistöße, oft ein gewinnbringender Faktor in den vergangenen Derbys gewesen, waren überhaupt nicht gefährlich.

 

Wir warten damit weiter auf den ersten Sieg auf der Eschweger Torwiese seit August 2012 und mussten uns erstmalig seit 2014 in einem Ligaspiel gegen die SV 07 geschlagen geben.

 

Die Chance auf die Revanche und sich vor allem ganz anders, hoffentlich viel besser, zu präsentieren, gibt es bereits am Dienstag um 19.00 Uhr an gleicher Stelle im Halbfinale des AKE-Kreispokals.

 

Mit dem Adler auf der Brust spielten:

Hildebrand- Beng, Hammer (60. Assmann), Schäfer, Pfliegner- J. Gonnermann, Löffler, Ullrich - Gerbig(65. Goebel), T. Gonnermann (68. Toro Moreno) - S. Gonnermann