Wunderbarer Saisonauftakt auf unserem Chattenloh - Zwei Siege und ein klasse Geschenk der Altherrenabteilung
 
Es war ein toller Sonntag heute auf unserem Chattenloh und man weiß im Prinzip gar nicht was man herausheben soll an den vielen bemerkenswerten kleinen Geschichten die heute geschrieben wurden. Eine kleine nicht vollständige Auswahl:
 
- Unsere beiden Seniorenmannschaften konnten die Heimspiele gegen Bad Sooden-Allendorf (4 zu 1) und gegen Britannia Eichenzell (3 zu 0) deutlich gewinnen. Die ersten Zähler sind damit eingesammelt!
 
- Die Sorgenfallten waren unter der Woche schon sehr groß ob der angespannten Personallage, wir haderten aber nicht sondern gingen trotzdem zuversichtlich in die beiden Spiele.
 
- Seare Tewelde wurde im Kreisoberligaspiel eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt- sein erstes Pflichtspiel seit den 14.10.2017 bei Bosporus Kassel und dort erlittener Kreuzbandverletzung.
 
-Finn-Luca Eilers kam zudem zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz im Adlerdress.
 
-Eigengewächs Vincent Heine führte die Adlerreserve das erste Mal als Spielführer in einem Pflichtspiel auf den Platz. Ein besonderer Moment für "Vinni", der seine gute Entwicklung in den letzten Monaten hoffentlich weiter puscht.
 
- Sturmtank Jerome Kirschner macht mit seiner Spezialität der vergangene Saison weiter; -Dreierpacks- Diese ebneten den Weg zum heutigen Sieg gegen den ambitionierten Gast aus Bad Sooden-Allendorf.
 
- Wohl dem, der einen Eric Bebendorf noch in der Hinterhand hat. "Bebe" zeigte im zentralen Mittelfeld eine astreine Leistung und erzielte den weiteren Treffer für die Adlerreserve.
 
-Neuzugang Julian Grote feierte im zweiten Abschnitt sein Debüt im Adlerdress und deute seine spielerischen Fähigkeiten bereits an.
 
-Florian Grede zurück in der Verbandsliga Nord. Abwehrspieler Flo Grede feierte heute sein Comeback in unserer "Ersten" nach vielen Jahren. Der Stützpfeiler unserer Zwoten und Stammkraft beim Aufstieg in die Verbandsliga Nord 2009, stand zuletzt am 14.08.2014 bei der 0 zu 3 Niederlage in Mengsberg in einer Verbandsligapartie in der Startelf.
 
- Maurice Burdzik absolvierte heute seine erste Verbandsligapartie überhaupt - und das gleich von Beginn an. Momo rechtfertigte das Startelfmandat mit einer mehr als ordentlichen Leistung.
 
- Wenn der Sören mit dem Jan zaubert. Unser Offensivduo war heute on Fire! Ecke Jan Gerbig- Kopfball Sören Gonnermann = 1 zu 0.; Vorarbeit unserer Nummer 9 auf unsere Nummer 11 = 2 zu 0; Jan Gerbig spielt den Ball in den freien Raum, Christian Steinmetz lässt geschickt durch auf unsere Tormaschine = 3 zu 0.....Anschließend stimmen die Fans ein......." Na, Na, Na Sören Gonnermann, Sören Gonnermann" Genial!!!!
 
-Routinier und Neuzugang Fadi Hanna kam in den Schlussphase zu seinen ersten Verbandsligaminuten im Adlerdress!
 
- Heute war die offizielle Einweihung des neuen Fahnenmastes auf Höhe der Mittellinie. Ein tolles Geschenk unserer Altherren. Es ist kein normaler Fahnenmast, sondern einer aus echter Lärche, der von Olaf Braun, Thomas Schwelgin, Michael Küllmer und anderen in Detailarbeit hergerichtet wurde, ganz oben thront natürlich ein Adler und die neue schön große Fahne wurde das erste Mal hochgezogen.
 
-Viele Altherren folgten heute der offizielen Einladung zur Einweihung des Mastes- so sah man auch mal altbekannte Gesichter auf dem Chattenloh. So soll es sein und lässt die Vorfreude auf unser 100jähriges Jubiläum steigen. Dort wollen wir ja ganz viele Adlerträger sehen aus Nah und Fern und gemeinsam unseren runden Geburtstag feiern.
 
Aufstellung KOL-Team erstmals in den neuen Trikots:
 
Hildebrand- Schurbert(75. Eilers) , Wiedemer, Schiller, Bickert- Heine - Görs, Bebendorf (63. Grote) - Mischka, Kirschner, J. Friedrich (78. Tewelde)
 
Aufstellung VL-Team:
Klotzsch- Beng, Hammer, Grede, Nguyen- Ullrich, Goebel- Pfliegner (62. Steinmetz), Gerbig, Burdzik (62. Löffler)- S. Gonnermann (80. Hanna)