Zweiter "Sechs-Punkte-Sonntag" in Folge!

 

Unsere beiden Seniorenmannschaften konnten auch am heutigen Sonntag wie vor Wochenfrist beide Ligaspiele gewinnen. Zunächst schlug die Zwote den Verfolger aus Sontra mit 4 zu 2 und dann konnten wir in der Verbandsliga Nord gegen die SG Ehrenberg mit 3 zu 0 gewinnen.

 

SV Adler II vs. SG Sontra 4 zu 2 (2 zu 0)

Die Adlerträger erzielten auch in diesem Spitzenspiel wie zuvor gegen die SG HNU und den VFL Wanfried wieder vier Treffer. Damit bauen wir den Vorsprung auf die Kupferstädter nicht nur auf sechs Zähler aus, sondern haben nach dem Remis im Hinspiel auch den direkten Vergleig für uns entschieden.

 

Die Weichen für den zehnten Heimsieg im zehnten Spiel auf dem Chattenloh wurden wieder mal durch einen Doppelschlag bereits nach einer guten Viertelstunde gestellt. Stoßstürmer Jerome Kirschner wird zunächst vom gegnerischen Torwart gefoult und Jannek Friedrich bringt sein Team vom Punkt aus in Führung. 120 Sekunden später baute dann Maurice Burdzik gegen seinen ehemaligen Verein die Führung aus.

 

Nachdem Jerome Kirschner nach einer halben Stunde das mögliche 3 zu 0 verpasste, hatten wir Glück dass die Gäste in Person von Nico Greifenberger einen Strafstoß vergaben.

 

Nach Wiederbeginn verstärkte die SGS den Druck und lauerten wir auf sich bietende Konterchancen. Der eingewechselte Philipp Baumbach findet bei seinem Pflichtspielcomeback mit einem Zuspiel Jerome Kirschner und der designierte Torschützenkönig der Kreisoberliga erzielte das vermeintliche vorentscheidende 3 zu 0. Doch die Gäste kamen ebenfalls durch einen Doppelschlag durch Simon Ewald und Youngster Marvin Illner nochmals zurück und wurde es daher in der Schlussphase nochmal spannend.

 

Der eingewechselte Michael Friedrich entschied dann nach Zuspiel von Jerome Kirschner mit dem 4 zu 2 die Partie aber endgültig.

 

Für die Mannen von Trainer Alexander Henke warten nun am nächsten Sonntag die knifflige Auswärtsaufgabe bei der SG Wehretal.

 

Mit dem Adler auf der Brust spielten:

Ander- Schurbert, Schiller, Wiedemer, Bickert, - Heine - Görs(75. M. Friedrich), Grote (85. Eilers) - Burdzik, J. Friedrich(65. Baumbach) - Kirschner

 

SV Adler vs. SG Ehrenberg 3 zu 0 (1 zu 0)

 

Den ersten Vergleich überhaupt mit der SG Ehrenberg können wir mit 3 zu 0 gewinnen. Durch den dritten Sieg in Folge und nun zehn Punkten aus den letzten vier Spielen können wir uns auf dem siebten Tabellenplatz vorschieben.

 

Sören Gonnermann erzielt einen Tag nach seinem 31. Geburstag einen Doppelpack und schraubt mit dem sicher verwandelten Foulelfmeter und einem direkt verwandelten Freistoß seine Tormarke auf 25 Ligatreffer in dieser Saison hoch. Den 3 zu 0 Endstand erzielte Flügelspieler Jannis Beng und steht damit nun bei drei Saisontreffern. Der Erfolg gegen die Spielgemeinschaft aus der Rhön hätte noch wesentlich höher ausfallen können, aber vergaben wir u.a. in Person von Kilian Löffler, Tim Gonnermann, Tim Ullrich und Luis Goebel noch einige gute Gelegenheiten.
Erfreulich aber das wir endlich mal wieder kein Gegentreffer kassierten!

 

Am kommenden Samstag gastieren wir dann beim unmittelbaren Tabellennachbarn OSC Vellmar!

 

Mit dem Adler auf der Brust spielten:

Klotzsch- Beng, Toro Moreno, Assmann, Nguyen - Ullrich, Goebel - Löffler (58. Mainz), T. Gonnermann, Renke (73. Steinmetz) -S. Gonnermann