SC Willingen vs. SV Adler 4:2 (2:1)

 

Ein schwarzer Tag für unsere Adler-Träger in der Partymetropole Willingen. In der neuen, imposanten Sportanlage verloren wir etwas unglücklich mit 4:2. bereits nach 2 Minuten gingen die Gäste auf dem nassen Geläuf mit 1:0 in Führung. Unser Verteidiger Manuel Toro Moreno rutschte aus und machte somit den Weg frei für Sebastian Butz, der abgezockt flach verwandelte. Nach 17 gespielten Minuten sollte dann bereits das zweite Tor für die Heimmannschaft folgen. Nach einer Ecke von Vogel köpfte Jan-Niklas Albers völlig frei zum 2:0 ein. Kurz danach hätte Willingen „den Sack schon zu machen“ können als Bott einen Strafstoß an den Außenpfosten knallte. Das gab unseren Jungs nochmal einen Schub und sollte in der 27. Minute auch belohnt werden.

 

Nach einem Abschluss von Spielmacher Tim Gonnermann lies Willingens Keeper den Ball nach vorn prallen. Dort stand Namensvetter Tim Ullrich und konnte zum 2:1 Anschlusstreffer abstauben. In Folge hatten beide Mannschaften noch gute Chancen doch blieb es bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Johannes Helmut Baumann beim 2:1 Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff hatten wir eine starke Druckphase, wo immer wieder zu guten und gefährlichen Torchancen kamen die bis dato noch nicht belohnt wurden. In der 73. Minute konnte SC Keeper Wilke einen guten Freistoß parieren. In der 78. Minute klärte Wilke ebenfalls gut gegen unseren Stürmer Sören Gonnermann aber kurz darauf, in der 83. Minute konnte dann keiner unseren Sören daran hindern, seinen 10.(!) Saisontreffer zu erzielen. Leider hielt auch diese Freude wieder nur kurz an. Wie für den Spielverlauf typisch, konnte der eingewechselte Schumann nur 100 Sekunden später die Willinger nach einem Gewühl im Strafraum mit 3:2 in Führung bringen. Diese Führung baute der eingewechselte Bärenfänger in 89. Minute noch auf 4:2 aus und machte damit den Endstand klar.

 

Wir spielten mit:

Klotzsch - Beng, Nguyen (71. Pfliegner), Hammer, Assmann (55. Gerbig), Toro Moreno - Löffler, T.Gonnermann, Göbel, Ullrich(89. Renke) - S.Gonnermann

 

Eine vermeidbare Niederlage gegen wie immer kämpferisch starke Gastgeber steht damit zu Buche. Trotzdem heißt es jetzt wieder eine gute Trainingswoche abzuhalten um nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den SV Türkgücü Kassel wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren!