Zwei Niederlagen am Sonntag

 

Keine Punkte konnten wir heute in den beiden Auswärtsspielen in Udenhausen und Niederhone einfahren. Unsere Verbandsligateam kassiert beim Aufsteiger SG Hombressen/Udenhausen eine überflüssige 1 zu 3 Niederlage und bleibt damit im dritten Spiel sieglos. Unsere Zwote verlor das Spitzenspiel beim neuen Tabellenführer SC Niederhone 0 zu 2.

 

SG Hombressen/Udenhausen vs. SV Adler 3 zu 1 ( 2 zu1)

 

Für unsere Farben ging es perfekt los, nach einen Foulspiel an Kilian Löffler, trifft Sören Gonnermann in der 12. Minute per Freistoß zur Führung. Wir ließen weiter den Ball recht gut laufen aber man merkte schnell das der Gastgeber viel in die Partie investiert. Nach einer kuriosen Spielunterbrechunng - eine Maus hatte sich auf dem Spielfeld verirrt und wurde von Sören Gonnermann per Hand vom Spielfeld getragen, gelang dem Gastgeber der Ausgleich. Dominik Lohne setzt sich mit viel Wucht gegen unseren Abwehrverbund durch und trifft zum Ausgleich. Leider aus unserer Sicht sollte dies nicht die letzte Aktion des ehemaligen Torjägers des OSC Vellmar sein. Wir hatten jetzt zunehmend Probleme und in den Zweikämpfen zu behaupten und verloren damit auch die spielerische Linie.

 

Nach dem Jan Gerbig im letzten Moment gestoppt wird, trifft erneut Lohne in der 45 Minute zur umjubelten Führung.
Tim Ullrich verpasst dann im Gegenzug knapp den Ausgleich.

 

Nach Wiederbeginn hatten wir Pech das nach einer Standartsituation der Kopfball von Manuel Toro Moreno an den Pfosten geht. Wir sind danach zwar das spielbestimmende Team aber verdeitigen die Heimelf mit viel Herzblut und verpasst uns dann erneut Dominik Lohne mit seinen dritten Tagestreffer den endgültigen vorzeitigen K.O.

 

Wir geben uns zwar nicht geschlagen, aber will der Anschlusstreffer nicht mehr gelingen, Sören Gonnermann hat Pech mit einen Kopfball und scheitert in der fünfminütigen Nachspielzeit mit einen Foulelfmeter.

 

Mit dem Adler auf der Brust spielten:

Klotzsch - Beng, Toro Moreno, Grede, Nguyen (78. Mainz) - Goebel, Ullrich - Löffler, Gerbig (60. Steinmetz), Pfliegner (60. Renke) - S. Gonnermnan

 

SC Niederhone vs. SV Adler II 2 zu 0

 

Eine verdiente erste Saisonniederlage für unsere Zwote. Der Gastgeber übernimmt mit dem Heimsieg die Tabellenführung in der Kreisoberliga Werra Meißner.

 

Wir hatten heute insgesamt zu wenig entgegen zu setzen und gelang uns wenig bis gar nichts. So lagen wir schon zur Pause mit 0 zu 2 hinten und konnten dem Spiel in der zweiten Halbzeit keine Wende mehr geben.

 

Mit dem Adler auf der Brust spielten:

Hildebrand- Schurbert, Eilers, M. Friedrich, Bickert- Heine - Grote, Mischka- Burdzik, Herwig- Kirschner

 

Kopf hoch Jungs!