Erste Saisonniederlage in der Verbandsliga Nord

Am fünften Spieltag hat es uns leider erwischt und wir mussten uns im Nachholspiel des ersten Spieltags der SG Barockstadt Fulda Lehnerz II mit 2 zu 3 geschlagen geben.

Es war die erste Heimniederlage für uns im Kalenderjahr 2019 und verpassten wir damit nach Punkten mit dem Spitzentrio nach Punkten gleichzuziehen.

...

Wir fanden schon zu Spielbeginn nicht gut rein in die Partie und musste Keeper Johannes Klotzsch schon nach wenigen Minuten einen Handelfmeter parieren um den Rückstand zu verhindern. Den mussten wir dann aber alsbald aber dennoch hinnehmen, als Tobias Göbel erfolgreich für die Gäste abschloss.

 

Sören Gonnermann konnte dann nach schöner Vorarbeit von Zwillingsbruder Tim aber den schnellen Ausgleich erzielen. So richtig Sicherheit gab uns der Treffer aber nicht und unterliefen uns relativ viele einfache Abspielfehler und agierten auch in den Zweikämpfen teilweise etwas ungeschickt.

 

Abermals Tobias Göbel brachte die Oberligareserve aus Fulda nach 25 Minuten wieder in Führung. Erst jetzt agierten wir druckvoller und kamen zu einigen gefährlichen Torchancen, kam aber der entscheidende Pass dann nicht an oder zeigte Aykut Bayar wie so oft auf dem Chattenloh seine Klasse.

 

Ein Gästeakteur musste nach 40 Minuten nach wiederholten Foulspiel das Spielfeld vorzeitig verlassen.

Den zweiten Abschnitt begannen wir mit viel Tempo und druckvollem Angriffsspiel und kamen durch einen sehr souverän verwandelten Foulelfmeter nach einer knappen Stunde zum überfälligen Ausgleich.

 

Wir wollten jetzt unbedingt den Heimsieg und hatten Pech das Sören Gonnermann bei einem Konter das Abspiel auf seinen eingewechselten Bruder Jan verpasste. 10 Minuten vor Spielende kam der Gast dann zu einigen Ecken und lang ausgeführten Einwürfe, die wir aber zum Glück unbeschadet überstanden. Umso ärgerlicher dass wir dann in den Schlussminuten in einen Konter laufen, der auch extrem gut ausgespielt wird und Linus Wittke das Glück des Tüchtigen hat und sein abgefälschter Ball sich noch ins Tor senkt.

 

Eine bittere Niederlage, die wir uns selbst zu schreiben müssen, bereits am Sonntag geht es beim heimstarken Aufsteiger SG Hombressen/Udenhausen weiter.

 

Mit dem Adler auf der Brust spielten:

Klotzsch- Beng, Schäfer, Toro Moreno, Nguyen (65. Mainz) - Ullrich, Löffler (75. J. Gonnermann) - Gerbig, T. Gonnermann, Steinmetz (46. Pfliegner) - S. Gonnerman