Oh wie wunderbar!!! Adlerträger deklassieren Löwen mit 4 zu 1! Einzug in das Achtelfinale des Bitburger-Hessenpokals!

Dankeschön:

 

Wir möchten uns zunächst erstmal bedanken, an Alle die gestern für diesen historischen Abend gesorgt haben! Also alle Zuschauer, rund 1.800 bis 2.000 Besucher sorgten für eine Rekordkulisse, den Einlaufkindern der JSG Eltmannshausen/Oberhone/Meißner alle Helfer, ob Freiwillige Feuerwehr Weidenhausen, Landwirt Lucas Mangold für das bereit stellen des Feldes zum Parken, „Spanni“ vom ETSV-Eschwege, die Leihstimme „The Voice“ Matze Kullig, den vielen Photographen die das Spiel und die Emotionen visuell für die Ewigkeit festgehalten haben! Und natürlich an unsere Fans die stundenlang am Spieltag selbst und die Tage vorher tolle Banner hergestellt haben!

 

Es war ein großartiger Fußballabend und der Werra-Meißner-Kreis hat gezeigt, ja wir sind sportbegeistert!!!

Der Rahmen passte, aber dass es final ein magischer Pokalabend wurde, gegen eine Mannschaft die bis zu sieben Mal in der Woche trainiert, auch am Mittwochmorgen stand eine Aktivierungseinheit auf dem Programm, gegen ein Team das acht Tage Pause (wir hatten in dem Zeitraum zwei Ligaspiele zu bestreiten) hat nach dem letzten Pflichtspieleinsatz im Kreispokal gegen den TSV Heiligenrode, dafür hat unsere Mannschaft mitsamt des Trainer- und Funktionsteam gesorgt! Jungs das war großartig, unvergesslich und eines der größten Spiele in unserer nun 100jährigen Vereinsgeschichte!!!

 

Personalien:

Unser Trainer Maikel Buchenau, veränderte die Startelf im Vergleich zum Ligaspiel bei der SG Hombressen/Udenhausen auf zwei Positionen. Abwehrrecke Thomas Hammer und Spielmacher Tim Gonnermann waren nach ihren Oberschenkelverletzungen wieder einsatzbereit und rückten für Florian Grede und Kilian Löffler in die Anfangsformation. In den Kader rückte zudem Fabian Assmann, der Innenverteidiger ist wieder nach einer kurzen Stippvisite beim SV Steinbach, wieder ins Adlerhost zurückgekehrt! Schön dass du wieder da bist Fabi!!!

 

Spielverlauf:

Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gästen, die den Ball auf frisch gemähten Chattenloh gut zirkulieren ließen und auch ein recht hohes Tempo angingen. Unser Abwehrverbund um die beiden überragenden Manuel Toro Moreno und Thomas Hammer waren aber den Hereingaben und Zuspielen im Verbund mit den beiden Außenverteidigern Dennis Nguyen und Jannis Beng und Schlussmann Johannes Klotsch sehr präsent und strahlten eine unheimliche Ruhe aus. Unsere taktische Marschroute mit extremen Mittelfeldpressing zum einen die Räume sehr eng zu machen und dadurch über Ballgewinne das eigene Umschaltspiel zu forcieren, funktioniere natürlich auch ob der spielerische Klasse des Gegners in der Anfangsviertelstunde noch nicht perfekt. Daher war die Führung für den ambitionierten Hessenligisten durch Ingemar Merle per Kopfball aus einer kurzer Distanz nach einem Eckball in Gänze gesehen sicherlich nicht unverdient. Jedoch haben wir in den Minuten vor dem Rückstand schon durch Sören Pfliegner und Sören Gonnermann unsere ersten Offensivaktionen gehabt und zeigten wir uns durch den Rückstand nicht geschockt. Für den weiteren Spielverlauf war es selbstverständlich von großer Bedeutung relativ schnell den Ausgleich zu erzielen. Flügelflitzer Jannis Beng stößt mit hohen Tempo bis zur Grundlinie vor und findet mit seiner präzisen Hereingabe Sören Gonnermann und unserer Torjäger vollendet überlegt zum umjubelten Ausgleich. Die Kulisse war nun da und unsere Mannschaft spielte sich jetzt in einen wahren Rausch. Wir waren jetzt im zentralen Mittelfeld durch die starken „Sechser“ Luis Goebel und Tim Ullrich sehr präsent, hatten ein gutes Kurzpassspiel und streuten auch gute Diagonalbälle in unser Spiel ein und gewannen mehr Zweikämpfe als der Gegner und kamen somit immer wieder in den gegnerischen Strafraum. Die Folge waren ein Freistoß und ein Eckball, die Jan Gerbig scharf hereingibt und Sören Gonnermann, auch sträflich freigelassen, trifft jeweils per Kopf und explodierte das Chattenloh jetzt förmlich. Mit der zwei Tore-Führung ging es in die Halbzeitpause und ernteten unsere Jungs verdientermaßen einen kräftigen Applaus.

 

Nach Wiederbeginn erhöhte der Favorit aus der „Fullestadt“ wie zu erwarten den Druck auf unseren Abwehrverbund und kam auch schnell zu zwei Freistößen aus aussichtsreicher Position verfehlten die Abschlüssen der ausgewiesenen Spezialisten Alban Meha und Ingemar Merle das Gehäuse aber deutlich. Die Löwen hatten zwar im zweiten Abschnitt wesentlich mehr Ballbesitz aber unsere Abwehr machte einen sehr gefestigten Eindruck und ließen wir daher nur wenige Großchancen zu. SVA-Keeper Johannes Klotzsch verhinderte zwanzig Minuten vor Schluss mit einer guten Parade den möglichen Anschlusstreffer und mit der Hereinnahme von Kilian Löffler für den ausgepumpten und angeschlagen ins Spiel gegangene Tim Gonnermann, wurden wir auch wieder griffiger im Mittelfeld. Alle Adler jagten die Löwen über den Platz und entnervten sie damit! Zudem hatten wir immer unsere guten Umschaltmomente. Sören Gonnermann und Tim Ullrich verpassten zunächst den vierten Treffer und war es dann aber wenige Minuten vor Spielende doch wieder unser König Sören Goooooooooaaaaaaaal Gonnermann der die Begegnung endgültig entschied. Grenzenloser Jubel, eine riesen Traube aus allen Spielern sowie Fans und Funktionären bildete sich und unbeschreibliche Glücksgefühle wurden freigesetzt und wurde nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Johannes Frohnapfel den Emotionen dieses denkwürdige Spiel entsprechend langnge gefeiert.

 

Ausblick:

Nachdem gestern schon spontan das Festzelt geöffnet wurde gehen die Feierlichkeiten nun erst richtig los. Am morgigen Freitag beginnt um 16.00 Uhr das Jubiläumsfest offiziell mit dem Festkommers, dem Konzert von Tom Astor und anschließenden Diskoabend. Am Samstag findet dann ein großes E-Jugendturnier statt und nachmittags gastiert dann die Weisweller-Elf auf dem Chattenloh. Mike Hanke, Peter Wyhnhoff, Karlheinz Pflipsen werden mit einer sehr offensivstarken Mannschaft auflaufen und wollen sich auch unsere Adleroldies um Ralf Kruse, Maikel Buchenau, Matthias Gruber und Co. nicht verstecken! Abends spielt dann die Band RED und wird das Zelt zum Kochen bringen und am Sonntag gibt es einen zünftigen Frühschoppen mit den Blech-Buben!

 

Am Dienstag blicken wir dann wieder gespannt nach Grünberg, dort wird das Achtelfinale des Hessenpokals ausgelost. Wir treffen auf eines der gesetzten Teams: die Regionalligisten Kickers Offenbach, TSV Steinbach-Haiger, FSV Frankfurt,, FC Gießen, die beiden Regionalligaabsteiger Eintracht Stadtallendorf und Hessen Dreieich, Hessenligst FVB Ginsheim (1. Sieger Fair-Playwertung) und Gruppenligist SG Waldsolms.

 

Mit dem Adler auf der Brust spielten:

Klotzsch- Beng, Toro Moreno, Hammer, Ngyuen – Ullrich (90. J. Gonnermann), Goebel – Gerbig, T. Gonnermmann (65. Löffler), Pflieger (78. Burdzik) – S. Gonnermann
Weiterhin im Kader: Ander, Grede, Assmann, Mainz, Renke

 

Die Löwen spielten mit: Hartmann – Brandtner, Schneider, Mißbach, Merle - Brill – Zukolic, Meha- Iksal (55. Bravo Sanchez), Mogge (55. Dawid) – Schmeer
Weiterhin im Kader: Zunker, Heuser, Allmeroth, Wendel, Duran