Trotz Pausenführung Niederlage in Vellmar

 

Wir mussten uns heute beim OSC Vellmar mit 1 zu 3 geschlagen geben.

 

Unser Torjäger Sören Gonnerman brachte uns kurz vor der Halbzeitpause mit seinen 26. Saisontreffer in Führung. Damit belohnten wir uns für eine gute Leistung im ersten Abschnitt  auf dem tiefen Vellmarer Rasenplatz. Es war vor nur rund 100 Zuschauern eine sehr umkämpfte Partie in der wir sehr konzentriert gegen den Ball arbeiteten und daher zunächst kaum gegnerische Chancen zuließen. Wir selbst konnten immer wieder Nadelstiche setzen und kamen schon vor dem Führungstreffer durch zweimal Tim Gonnermann, Zwillingsbruder Sören und Manuel Toro Moreno zu guten Chancen.

 

Zu einem Fußballspiel gehören aber bekanntlich zwei Halbzeiten und fanden wir in den zweiten Teil des letzten Hinrundenspiels nicht gut hinein. Beim Ausgleichstreffer hatten wir die Gelegenheit die Situation zu klären, verpassten dies und lag der Ball dann auch prompt im Netz. Fünf Minuten später sogar der zweite Gegentreffer für unsere Farben. Wir können einen Flankenlauf auf der rechten Seite nicht unterbinden und findet die scharfe Hereingabe Demai der erneut traf und die Partie per Doppelpack  drehte. Wir kamen dann zwar wieder etwas  besser in die Partie, taten uns aber jetzt wesentlich schwerer gefährlich in den gegnerischen Strafraum zu kommen.  Der sehr präsente Spielmacher Tim Gonnermann wurde zudem einige Male recht hart gefoult und konnten wir aus den anschließenden Freistößen aus der Halbposition keinen Ertrag erzielen. Die größte Gelegenheit zum erhofften Ausgleich hatten wir in der 90. Minute als Tim Gonnermann sich energisch an der Grundlinie durchsetzt aber seine Hereingabe leider keinen Abnehmer fand. Im Gegenzug war das Spiel dann mit dem 1 zu 3 dann entschieden.

 

Jetzt gilt es Kräfte zu sammeln, den am Mittwoch steht das Viertelfinale im Bitburger-Hessenpokal auf dem Chattenloh an.

 

Mit dem Adler auf der Brust spielten:
Klotzsch - Mainz (82. Grote), Toro Moreno, Assmann, Nguyen - Goebel, Ullrich (70. J. Gonnerman) - Beng, T. Gonnerman, Renke (70. Löffler) - S. Gonnermann